DonarTrommel

 

Erhältlich mit 14″ (als Snare oder Landsknechttrommel),

18″ | 20″ | 22″ | 24″ Felldurchmesser.

(Jetzt NEU: auch als Landsknechttrommel!)
Neu entwickelter Davoul-Typ mit versteckten, innenliegenden Schraub-Mechaniken als Spannsystem.
Optisch auf das notwendigste reduziert, ist diese schlichte glatte  Trommel auffallend anders.

Keine Seile, keine Böckchen… Selbst die versenkten Schraubenköpfe auf den Ringen sind kaum zu sehen.

Ich habe diese Form mit und für Donar von Avignon, den ehemaligen Trommler von CultusFerrox entwickelt.

Wichtig war dabei, dass beide Felle unterschiedlich stark gespannt werden sollten, und das das Gewicht möglichst gering ausfällt.

Wie bei allen Trommeln kann man auch aus verschiedenen Fellfarben wählen. Neben den Standartfelle in naturfellnaher Optik, werden gern schwarze Felle (matt oder gänzend) angefragt. Ein Bild oder Logo kann die Felle schmücken, wenn die Renaissance-Felle von REMO eingesetzt werden.

 

Die Oberfläche kann in allen üblichen Farben und Beiztönen behandelt werden. Oft wird diese Trommel in der Ausführung MATTSCHWARZ lackiert, aber auch in verschiedenen Holztönen sieht sie gut aus, Besonders auffallend ist auch die Version in geflammter PINIE.

ZUBEHÖR GURTE

Es gibt natürlich auf Wunsch passende Gurte zu der Trommel , aus Leder oder Webband – längenverstellbar und mit 2 Karabinerhaken.

ZUBEHÖR BECKENHALTER

Ein Beckenhalter kann auch bei der DonarTrommel eingebaut oder nachgerüstet werden.

(Auf dem Bild ist der Beckenhalter auf Kundenwunsch außermittig angebracht)

ZUBEHÖR GURT-ADAPTER

Die Gurte können in Adapter eingehangen werden, die von einer Spannschraube gehalten werden.
So klappert es nicht und der Karabiner macht keinen Schaden an Korpus oder Schraube. Der Adapter ist paarweise als Zubehör erhältlich.

Momentan ist er in silber und altmessing verfügbar.

ZUBEHÖR GUMMI-FÜSSCHEN

Die DonarTrommel neigt aufgrund ihrer glatten, runden Form dazu, wegzurollen.
Besonders wenn sie zB durch einen Beckenhalter „kopflastig“ ist.

Diese Gummi-Füßchen auf der Unterseite reduzieren das nachhaltig.
Sie verhindern zwar nicht, dass die Trommel beim Abstellen auf dem Korpusholz ruht (dazu müssten die Füßchen wesentlich dicker sein, was die Optik sehr stören würde). Aber sie rollt nicht so leicht zur Seite.

Der Satz besteht aus Gummischeiben, die an 4 Spannschrauben an der Unterseite aufgesteckt sind.

ZUBEHÖR IMBUS-SCHLÜSSEL

Imbus Größe 4.

Diese Imbusschlüssel haben einen  Griff und können mit einem Band irgendwo befestigt werden, so dass man sie nicht so schnell verlieren kann.

Falls man nicht schon einen Imbus Schlüssel hat, kann ich somit einen als Zubehör mit liefern.